Fürs Handgelenk
Smartwatch: Galaxy Active misst Blutdruck, Apple Watch mit 50-Euro-Abzug
Galaxy Active misst Blutdruck
Während wir auf die neu vorgestellten Smartphone-Modelle des Apple-Widersachers Samsung bereits eingegangen sind, sorget die ebenfalls frisch präsentierte Samsung Galaxy Watch Active für deutlich weniger Schlagzeilen. Selbst an Livestream-Zuschauern, die die tapfer durch die gesamte Samsung-Veranstaltung marschiert sind, ist der neue Handgelenksbegleiter irgendwie vorbei gerauscht.
Dabei verdient sich der neue Apple Watch-Konkurrent der Koreaner durchaus eine Erwähnung, denn: Galaxy Active verspricht ein kontinuierliches Blutdruckmonitoring – auch hierzulande.
Galaxy Watch Active ist ein neues Gerät der Galaxy Wearable-Serie und sorgt für intelligentes Blutdruckmesssystem am Handgelenk. Laden Sie My BP Lab, die gemeinsam mit der University of California, San Francisco (UCSF) entwickelte Forschungs-App, direkt auf Galaxy Watch Active herunter, um den Blutdruck zu überwachen und Ihre körperliche Gesundheit jeden Tag besser zu überwachen.
Die von Samsungs Tizen-System angetriebene Uhr soll noch im März in den Handel kommen und dann für $200 über den Tresen gereicht werden. Das Blutdruckmesssystem wird sich zum Start in den USA, Kanada, Singapur, Australien und in Deutschland nutzen lassen.
Apple Watch mit 50-Euro-Abzug
Thema Computeruhr: Im Rahmen einer begrenzten Aktion haut der Apple-Händler Arktis seinen kompletten Lagerbestand an Apple Watch-Modellen mit einem pauschalen Preisabzug von 50 Euro pro Uhr raus.
Die 50 Euro Rabatt beziehen sich dabei auf alle Modelle, die der Händler momentan auf Lager hat. Welche das sind, kann hier eingesehen werden.
Gegenüber ifun.de begründet der Händler:
Wir brauchen Platz für Renovierungsarbeiten in unserer Firma und daher ist jetzt Schritt für Schritt die ganze Apple Hardware dran, heute die Apple Watch. Das Angebot gilt ab sofort nur solange der Vorrat reicht (danach steigt der Preis wieder) […]