SlideMail: Neue E-Mail-Anwendung für Gmail-Nutzer
Der kostenlose Gmail-Aufsatz SlideMail steht nach seinem Softlaunch nun auch zum ganz offiziellen Download im App Store bereit und buhlt mit einem breiten Versprechen um neue Nutzer: „Wir sorgen dafür, dass das Schreiben von E-Mails weniger unangenehm ist.“
Eine Aussage, die SlideMail mit intelligenten Filtern umsetzen will, die Termine, Veranstaltungen und Kontakte automatisch erkennen sollen, LinkedIn- und Twitter-Profile einblenden können. Einfache Gesten verschieben neue Mails in die persönliche Dropbox und tragen Termine in den iOS-Kalender ein – zukünftig soll die Integration zusätzlicher Dienste folgen.
Aktuell steckt die App, die auf ein lernendes KI-Modul setzt, das euch mit fortwährender Nutzung besser kennenlernen soll, noch in den Kinderschuhen. Die Unterstützung für IMAP-Konten ist zwar angekündigt aber noch nicht umgesetzt. Datenschutz? SlideMail unterstreicht, dass die Anwendung eure E-Mails ausschließlich lokal verwaltet:
[…] your emails will never be stored outside of your app. If you delete the application from your phone, your data is gone for good.
Kurzum: Einexperimenteller E-Mail-Client der in den kommenden Monaten ordentlich erweitert werden dürfte. Wir warten erst mal ab und passen diese Runde noch.