Neue Beta-Funktionen
Skype bietet bald mehr Möglichkeiten zur Interaktion
Der Messenger-Markt ist hart umkämpft, das bleibt auch den Skype-Machern Microsoft nicht verborgen. Das Unternehmen kündigt vier neue Funktionen für die Messenger-App an. Interessierte iPhone-Nutzer können sich im Rahmen des Skype-Insider-Programms für einen Vorabtest bewerben.
- „In-call reactions“ erlauben das Hinzufügen von Emoticons, Text oder Fotos während eines Video-Telefonats.
- Eine in die Skype-Oberfläche integrierte Kamera bietet die Möglichkeit, mal eben schnell ein Foto aufzunehmen um es zum Chat hinzuzufügen. Die Kamerafunktion wird durch seitliches Wischen aktiviert.
- „Messaging reactions“ erinnern an iOS-Sticker und vergleichbare Features bei anderen Messengern. Ihr könnt direkt auf einzelne Nachrichten reagieren und an diese beispielsweise ein Emoji anpinnen.
- Eine integrierte Suchfunktion ermöglicht es, Links, Nachrichten, Restaurants oder sonstige Infos ohne die App zu verlassen zu suchen und weiterzuleiten.
Microsoft erinnert alle Beta-Tester daran, dass es sich hier um noch experimentelle Funktionen handelt. Somit sollte man ein Auge zudrücken, wenn noch nicht alles läuft wie erwartet und sich zudem auch die Zeit nehmen, den Entwicklern entsprechendes Feedback zu geben. Einen Termin für die finale Veröffentlichung der Neuerungen nennt das Unternehmen nicht, darüber hinaus habe man allerdings auch einige weitere Features in Arbeit.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?