Skype aktualisiert – Google Translate lässt auf sich warten
Google hat seine gestrige Ankündigung des neuen Google Übersetzers heute um einen weiteren Blogbeitrag ergänzt: Neben der Live-Sprachübersetzung, die das Mikrofon zur Erkennung laufender Gespräche und der gesprochenen Sprache nutzen wird, soll die aktualisierte Version der Translate-App auch um eine verbesserte Wordlens-Funktion erweitert werden.
Wordlens – Google hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr geschluckt – nutzt die iPhone-Kamera zur Erkennung (und Echtzeitübersetzung) gedruckter Texte, Verkehrsschilder und Hinweistafeln. Im App Store ist die aktualisierte Ausgabe des kostenlosen Übersetzers jedoch noch immer nicht verfügbar. Mit einer Freigabe wird in den kommenden Stunden gerechnet.
Bereits laden lässt sich hingegen das aktuelle Skype-Update. Version 5.9 der „Skype für iPhone“-App hat ihr Anruf-Menü überarbeitet und schlägt während der Eingabe neuer Rufnummern nun auch Skype-Kontakte vor.
Die App bietet zudem ein schnelles Anrufen von Kontakten und Gruppen direkt aus der neuen Chatauswahl an: „Tippen Sie auf das neue Chat-Symbol und wählen Sie aus, mit wem Sie sich unterhalten möchten.“