Siri wirbt für die Apple Watch – Universal will Spotify beschneiden
Siri wirbt für die Apple Watch
Kurz notiert: Apples Marketing-Anstrengungen bezüglich der Apple Watch haben nun auch die Sprach-Assistentin Siri erreicht. Fragt man die im iPhone eingeschlossene Stimme nach ihrer aktuellen Beschäftigung, beantwortet Siri interessierte Anfragen zur Stunde fast ausschließlich mit Verweisen auf die Anfang April erhältliche Armbanduhr. Eine kleine Auswahl:
- Ich habe versucht, mich mit der zwölfachsigen Fräsmaschine zu unterhalten, während sie ein paar Apple Watches fertiggestellt hat. Sie ist allerdings ein eher schweigsamer Typ…
- Ich arbeite an meinen Vibrationsmustern und Taps für die Apple Watch
- Ich zähle die Minuten, bis die Apple Watch rauskommt.
Universal will Spotify beschneiden
Universal Music, einer der vier Großen Player der Content-Industrie hat sich für die weitere Beschneidung der von Spotify angebotenen Gratis-Accounts ausgesprochen. Geht es nach den Wünschen des ABBA-Herausgebers sollen die werbefinanzierten Zugänge zukünftig weniger Musik als bislang anbieten und die derzeit gültigen Einschränkungen (keine Einzel-Song-Auswahl, begrenztes Überspringen von Liedern) weiter verschärfen. Die Süddeutsche berichtet mit Material der Presseagentur DPA:
Der Musikkonzern hoffe, damit könnten mehr Kunden zur Nutzung der kostenpflichtigen Abo-Version bewegt werden, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Spotify befürchte hingegen, dass die Nutzer stattdessen stärker auf illegale Downloads zugreifen.