Siri bestellt iTunes-Karten auf Kommando
Vom Kauf der iTunes-Guthabenkarten in Apples offiziellen Store-Filialen – ganz gleich ob Online oder im Einkaufscenter nebenan – ist grundsätzlich abzuraten.
Die etablierten Preisnachlässe von 20% bis 30%, die im Lebensmitteleinzelhandel, bei zahlreichen Discountern und in Drogerie-Märkten im Wochen-Abständen angeboten werden, sucht man hier nämlich vergeblich.
Solltet ihr jedoch unter Zeitdruck stehen und unbedingt eine Guthabenkarte als Verlegenheitsgeschenk ordern wollen, dann könnt ihr den Einkauf bei Apple auch von Siri anstoßen lassen. Apples Sprach-Assistentin – hängt euer iPhone gerade am Strom könnt ihr diese mit einem beherzt gerufenen „Hey Siri“ aktivieren – navigiert euch nach der Ansage
Ich will eine iTunes Karte kaufen!
direkt in das Karten-Angebot des iTunes Stores. Hier muss anschließend nur noch das bekannte Formular ausgefüllt werden. Sind Empfänger und gewünschter Wert eingetragen, kann ein Versand-Datum gesetzt und die Transaktion abgeschlossen werden. Ein Drei-Schritt-Kauf der nach der Einführung von Apples Pay zukünftig noch weiter optimiert werden könnte.