Simyo knipst das Licht aus
Der Netzbetreiber Telefónica streicht sein Portfolio an unterschiedlichen Mobilfunk-Marken weiter zusammen. Nach Überführung bestehender Base- und E-Plus-Kunden in die Premiummarke o2 und dem Neuaufbau des Base-Portals, verabschiedet sich die Telefónica nun von der 2005 gegründeten Marke Simyo.
Nach Angaben der Telefónica sollen Simyo-Kunden in den kommenden Monaten schrittweise auf die Marke Blau umgestellt werden. Der Anbieter betont: „Simyo Nutzer erhalten zum bisherigen Preis die gleiche Leistung. Rufnummer, Vertragslaufzeit und auch die sonstigen Tarifkonditionen bleiben unverändert.“
Die Marke Blau soll zukünftig als zentrales Label im sogenannten Value-Segment positioniert werden. Zielgruppe sind preisbewusste Einsteiger in die digitale Welt.
Markus Haas, COO der Telefónica Deutschland, kommentiert:
In der digitalen Welt ist es wichtiger denn je, dass Kunden einfach und unkompliziert das Angebot erhalten, das ihren Bedürfnissen entspricht. Das Angebot von Blau steht für mobile Kommunikation ohne jeden Schnickschnack zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Konzern will seine Simyo-Kunden rechtzeitig über die bevorstehende Umstellung informiert und diese bis zum Jahresende abschließen. Die aktuellen Simyo-Tarife laufen zum Ende des Monats aus.