Ohne Grundgebühr und Laufzeitbindung
Simquadrat startet „erstes echtes eSIM-Mobilfunkangebot“
Der Düsseldorfer Telefonie-Anbieter Sipgate hat sein Prepaid-Angebot Simquadrat heute vollständig auf eSIM umgestellt und schafft alle bisherigen Plastik-SIM-Tarife ab.
Neukunden erhalten bei der Buchung automatisch eine eSIM und können ihren Tarif direkt online aktivieren. Da keine Grundgebühr anfällt und keine Laufzeitbindung besteht, können Kunden beispielsweise Daten, Sprache und Features ergänzend zu einem bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter buchen.
Möglich sind zum Beispiel verschiedene Ortsrufnummern, internationale Rufnummern, günstige Daten-Flatrates sowie Sprach-Flatrates für die Nutzung innerhalb der EU und in bis zu 35 Ländern. Mit den Datenflatrates surfen Simquadrat Kunden mit „Highspeed-LTE“ (bis zu 50 Mbit/s Down- und bis zu 32 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit) im Netz von Telefonica.
Derzeit wird die eSIM unter anderem vom iPhones XR, iPhone XS, iPhone 11 und iPhone 11 Pro unterstützt.
Daten und Sprache nach Belieben kombinierbar
Der Simquadrat Basistarif enthält die kostenlose eSIM und hat weder Grund- noch Bereitstellungsgebühren. Für Gespräche in alle deutschen Netze fallen dann beispielsweise 9 Cent pro Minute und 7 Cent pro SMS an.
Eine Deutschland-Allnet-Flat kostet 4,95 Euro monatlich, eine Allnet-Flat in alle 28 Länder der EU 9,95 Euro monatlich. Das Datenpaket mit 1 GB kostet 4,95 Euro pro Monat, das Routing einer nationalen Festnetznummer 2,95 Euro monatlich.