SIMPLcase: iPhone 5 Reisehülle fragt nach Community-Finanzierung
Die Idee ist ganz nett, das Gesamtkonzept der „SIMPLcase“ jedoch ein wenig schwach auf der Brust. Der Kickstarter-Neuzugang versucht sich derzeit eine Startfinanzierung von $20.000 zu sichern und bietet als Gegenleistung für den Minimal-Pledge von $12 eine iPhone-Hülle an, die Platz für drei zusätzliche SIM-Karten und Apples SIM-Karten Ausbauwerkzeug bietet.
Der durchaus nette „Clou“ der iPhone-Hülle: Ein Schlitz auf der Rückseite des Cases erlaubt das Einstecken einer Kreditkarte, mit der das iPhone sowohl hochkant als auch quer auf dem Tisch abgestellt werden kann.
„Having been frustrated with the iPhone SIM card situation so many times, we figured there must be a better way, and started to look for products that could solve our problem. We didn’t find anything we liked. As an industrial designer, Simon seized the opportunity to design the product we wanted to buy.“
Trotz neuer Kickstarter-App und Sympathien für autonome Produkt-Designer haben wir uns gegen die Hilfsfinanzierung entschieden. Momentan sind wir mit dem Surfacepad sehr zufrieden und warten noch immer auf dessen offiziellen Deutschland-Start. Hier und da bieten einzelne Händler die selbstklebende iPhone-Tasche zwar schon (zu Import-Preise) an, offiziellen wird das Twelve South-Produkt aber nur über Apples Onlie Store vertrieben.
Das SIMPLcase präsentiert sich im Anschluss im Video:
(Direkt-Link)