Seit über sechs Stunden: Apple kämpft mit iCloud-Aussetzern und Fotostream-Problemen
Immerhin hat Apple die Zahl der betroffenen Nutzer schon von initial gut 3% auf inzwischen weniger 1% aller iCloud-Kunden nach unten korrigiert – an der Tatsache, dass Apples iCloud-Angebot schon seit dem frühen Vormittag nicht mehr so wie eigentlich vorgesehen funktioniert, ändert dies jedoch wenig. Und meist, dies zeigt die Erfahrung, gehört der komplette Bekanntenkreis zu den Betroffenen.
Laut Apple sind sowohl die Fotostream-Funktion (zum zweiten Mal in diesem Monat) als auch die iOS-Backups und der iCloud-Dokumentenspeicher von den Server-Problemen Cupertinos betroffen.
Oder um es mit Apple zu formulieren:
Users are experiencing a problem with the services listed above. We are investigating and will update the status as more information becomes available.
Auf Apples iCloud-Statusseite könnt ihr euch einen Überblick auf alle noch anhaltenden Aussetzer verschaffen und auch zurückliegende Problemberichte einsehen.