Sehenswert: Kalenderalternative Wave
Der Wave-Kalender verfolgt ein faires Geschäftsmodell. Die werbefreie Applikation, die ohne Registrierung genutzt werden kann, lässt sich zwar kostenlos laden, bietet aber mehrere Sonderkalender wie etwa einen Mondphasen-Überblick, spezielle Feiertags- und Namen-Kalender zum In-App-Kauf an.
Doch auch wenn euch die zusätzlichen Kalender nicht interessieren, könnt ihr euch den jetzt im App Store gestarteten Terminplaner ruhig mal anschauen.
Die Applikation zeigt die Inhalte des iPhone-Kalenders an, kann nach Angaben der Macher aber auch auf Google, Exchange, Outlook und Facebook-Kalender zugreifen und bietet zahlreiche Konfigurationsoptionen ab, die allesamt in deutscher Sprache vorliegen.
Wave macht einen übersichtlichen Eindruck, startet schnell und setzt seine reduzierten Animationen gekonnt ein. Der nun veröffentlichte Kalender ist vielleicht nicht der perfekte Kandidat für einen spontanen Wechsel, wer mit seiner bisherigen Terminübersicht jedoch noch nicht 100-prozentig zufrieden ist, sollte den türkisgrünen Kandidaten einfach eine Woche testen.