SeeSee: Foto-Verwaltung im Windows Phone Look
Wohl mehr als Spielerei denn als produktives Foto-Werkzeug zu verstehen, lohnt sich selbst ein kurzer Blick auf die frisch gelaunchte AppStore-Applikation SeeSee (AppStore-Link) momentan noch nicht. Der Download im Windows Phone Look listet die in der Foto-Applikation abgelegten Bilder und kann das Foto-Archiv über einen integrierten Web-Server zur Freigabe im Heimnetzwerk anbieten (hier zwei gute Alternativen).
Am Desktop-Browser lässt sich so auf die Bilder-Sammlung zugreifen und sowohl Fotos als auch iPhone-Screenshots lassen sich mit wenigen Klicks vom iPhone laden. SeeSee funktioniert auch in die andere Richtung, bietet jedoch zu wenig Flexibilität bei der Foto-Verwaltung. Zwar lassen sich Bilder-Sammlungen über den Browser (auch als ZIP-Datei) auf das eigene iPhone hochladen, Ordner können jedoch weder erstellt noch bearbeitet werden.
Auch die Standard-Ordner „Familie“, „Freunde“ und „Arbeit“ lassen sich in der aktuellen SeeSee-Version noch nicht sinnvoll nutzen. Bilder können nur einzeln verschoben werden, Einstellungsmöglichkeiten (etwa für Farbe, Beschriftung oder Anordnung der Standard-Ordner) sucht man vergebens. Aktuell raten wir euch vom Download der nett animierten und 1,59€ teuren Anwendung ab.