Sechs Fakten zum App Store Jahr 2012
Die Statistiker von AppsFire, einer PR-Agentur für iPhone-Entwickler, haben sechs Fakten zum auslaufenden App Store Jahr zusammen getragen und visualisieren die interessanten Eckdaten auf dieser Infografik.
- Mehr kostenlose Apps als kostenpflichtige. Während 2008 74% aller neuveröffentlichten Anwendungen Geld kosteten, verlangten 2012 nur noch 34% nach einer Bezahlung beim Erstdownload. In-App-Käufe werden immer populärer.
- Das App Store-Angebot ist 2012 nicht mehr ganz so schnell wie im Vorjahr gewachsen. Während die Aktivität ungebrochen stark ist, wurden 2011 mehr neue Anwendungen als 2012 veröffentlicht.
- Mehr als ein Viertel aller Apps. die im Laufe des Jahres in den App Store eingereicht und durchgewunken wurden, sind wieder aus Apples Software-Kaufhaus verschwunden.
- Nur etwas 1000 Anwendungen haben im aktuellen Jahr einen Platz in den Top-Charts des App Store einnehmen können.
- Die Mehrheit aller Applikationen (mehr als 600.000) dümpeln weitgehend unentdeckt im App Store vor sich hin.
- Obwohl nur 17% aller App Store-Applikationen in der Spiele-Kategorie zu Hause sind, machen die Games das Gros aller Apps aus, die es in die Top-10 des Stores geschafft haben.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?