Schutzhüllen für die Apple Watch: Übertrieben oder unverzichtbar?
Schutzhüllen sind das bestverkaufte Zubehör für die Apple Watch? Wir wollten es kaum glauben, das große Interesse an „Cases“ und Bildschirmschutzfolien für die Apple-Uhr wurde uns jedoch von mehreren Zubehörlieferanten bestätigt. Arktis.de beispielsweise hat verschiedene Bildschirmschutzfolien und Hüllen für die Uhr im Programm, für die teils schon vor dem offizielle Verkaufsstart der Uhr zahlreiche Bestellungen vorlagen und auch Spigen vertreibt mittlerweile diverses Zubehör dieser Art in Deutschland.
Top-Seller aus dem Spigen-Angebot ist hier die bei Amazon bereits ab 10 Euro erhältliche Schutzhülle Liquid Crystal. Aus flexiblem und transparenten Polyurethan gefertigt, schützt die Hülle noch halbwegs dezent vor Kratzern und Stößen.
Der zum Preis von 11,99 Euro angebotene Aufsteckrahmen Thin Fit versucht sich dagegen gar nicht erst groß zu tarnen, sondern sitzt deutlich sichtbar obenauf und gibt der Uhr wenn gewünscht auch einen goldfarbenen Touch. In Sachen Schutz ist hier allerdings deutlich weniger geboten, das Ganze wirkt auf uns eher wie ein Deko-Gag.
Wenn die Optik ins Hintertreffen geraten darf und ihr bestmöglichen Schutz für eure Apple Watch sucht, kommt das zum Preis von 11,99 Euro erhältliche Rugged-Armor-Case ins Spiel. Die flexible Kunststoffhülle schützt die Uhr rund um und deckt sogar den „Freunde-Knopf“ ab. Ergänzend sind im Lieferumfang zwei Bildschirmschutzfolien erhalten.
Wie eingangs erwähnt können wir uns mit dem Gedanken an eine Schutzhülle für die Apple-Uhr zwar nicht so recht anfreunden, aber die Nachfrage scheint da. Weitere Case-Modelle findet ihr auf der Spigen-Webseite.