Schneller Verkaufsstart: iPhone 5se soll schon am 18. März in den Handel kommen
Das „iPhone 5se“ soll gemeinsam mit dem iPad Air 3 bereits am 18. März in den Handel kommen. Damit plant Apple aktuellen Gerüchten zufolge einen für ein neues iPhone-Modell ungewöhnlich flotten Verkaufsstart nur drei Tage nach Ankündigung der Geräte. Als Vorstellungstermin wird bisher Dienstag, der 15. März gehandelt.
Wie die amerikanische Webseite 9to5Mac nicht näher definierte Quellen zitiert, soll im Zusammenhang mit dem schnellen Verkaufsstart auch die bislang bei Apple-Neugeräten übliche Vorbestellungsmöglichkeit unter den Tisch fallen.
Apples neues 4“-iPhone soll mit dem selben Prozessor-Duo wie das iPhone 6 (A8 + M8 Koprozessor) ausgestattet sein und zudem einen NFC-Chip für Apple Pay beherbergen. Eine 8-Megapixel-Kamera soll die Aufnahme von Live Photos und größeren Panoramabildern sowie Autofokus bei Videoaufnahmen ermöglichen.
Die Nachfrage nach einem 4“-iPhone mit aktueller Technik ist nicht zu unterschätzen. Bei unserer Umfrage diesbezüglich haben mehr als 9000 ifun-Leser abgestimmt, ein Drittel davon würde sich wenn technisch gleichwertige Modelle mit den Bildschirmgrößen 4“, 4,7“ und 5,5“ zu Auswahl stehen für den kleinen Bildschirm entscheiden.
Beim neuen iPad Air werden ähnlich wie beim iPad Pro vier Lautsprecher sowie ein Smart Connector für den Anschluss von Tastaturhüllen vorausgesagt. Spannend bleibt die Frage, ob das iPad Air 3 als zweites iPad nach dem iPad Pro den Zeichenstift Apple Pencil vollumfänglich unterstützt.