Saver: Schöne Ausgabenverwaltung mit übersichtlichen Graphen
Geld für sein eigenes Geld auszugeben hat immer einen merkwürdigen Beigeschmack. Kontoführungsgebühren, Portemonnaies, die Stunde beim Vermögensberater. Alles Posten die nur dann auftreten wenn Geld bereits verfügbar ist und eine Kategorie in die sich nun auch der App Store-Neuzugang „Saver“ (2,39€ – AppStore-Link) einreiht.
Mit einem wirklich schönen Interface bestückt, kümmert sich „Saver“ um die Verwaltung eurer Ausgaben und versorgt den sorgfältigen Nutzer mit Statistiken und Graphen zur privaten Buchhaltung. Getätigte Ausgaben können in Gruppen gegliedert werden und lassen sich bei Bedarf mit Notizen, Schlagwörtern und Fotos versehen. 15 Kategorien erlauben den Schnellzugriff auf häufige Posten wie etwa Miete, den Supermarkt-Einkauf oder den iTunes Store.
Backup und Passcode-Schutz sorgen dafür das die über Monate gepflegten Einträge nicht verloren gehen bzw. in falsche Hände geraten. 3MB groß steht Saver seit heute zum Einführungspreis von 2,39€ im AppStore bereit.
Eine Frage an’s Publikum: Kleine Apps zur Ausgabenverwaltung gab es schon lange vor „Saver“. Hattet ihr eine im Einsatz? Und falls ja: Wie regelmäßig habt ihr euch um die Eintragungen gekümmert?