Plus: Neues Apple-Video und erstes Nachtmodus-Foto
Samsung-Video lästert über Kamera des iPhone 11
Nach den drei iPhone-Videos gestern haben wir heute nochmal ein wenig Bewegtbild für euch. Samsung hält mal wieder einen Seitenhieb auf Apples aktuelle iPhone-Modelle parat und lästert in einem neuen Werbevideo für das Galaxy Note 10 über die beim iPhone nicht vorhandene Möglichkeit, den Hintergrund von Videoaufnahmen weichzuzeichnen.
Die entsprechende Funktion heißt bei Samsung Live-Fokus-Video und lässt sich als Bokeh-Effekt für Videoaufnahmen beschreiben, das Ganze lässt sich in Echtzeit anwenden. Apple hält dergleichen in der Kamera-App nur für Standbilder bereit.
Apple-Video „iPhone 11 Pro cinematic tests“
Unser zweites Samstags-Video ist ein weiterer Apple-Werbespot, in dem die Kamerafunktionen des iPhone 11 Pro hervorgehoben werden. Das Video mit dem Titel „iPhone 11 Pro cinematic tests“ zeigt eine Reihe von Szenen, in denen der Regisseur Diego Contreras die Leistungsfähigkeit der Kamera des iPhone 11 Pro auslotet.
Erste Nachtmodus-Aufnahme mit dem iPhone 11
Die Kamera ist mittlerweile das Hauptverkaufsargument für neue Smartphones. Nicht nur Apple, auch Samsung und Google legen bei der Präsentation neuer Modelle einen Schwerpunkt auf die Kamerafunktionen. Google beispielsweise hat bereits im vergangenen Jahr mit Night Sight vorgelegt, was Apple jetzt mit dem Nachtmodus integriert hat. Hier hat das kanadische Model Coco Rocha vor dem Wochenende eine erste „Real World“-Aufnahme veröffentlicht, die den Unterschied zwischen Nachtaufnahmen mit dem iPhone 11 inklusive Nachtmodus und dem iPhone X zeigt und merkt an: „Fragt mich nicht, wie ich an das iPhone 11 gekommen bin…“.
Don’t ask me how but I got my hands on the new iPhone 11 tonight! 🤫 Swipe through to see the difference between the 11 and the X in low light. 👀#notsponsored #butapplecansponsorme #callmypeople #timapple #iphone11promax #iphoneevent #iphone11 pic.twitter.com/wZHn6ugRQv
— Coco Rocha (@cocorocha) September 12, 2019