Samsung: Galaxy S7 soll mit „3D Touch“ konkurrieren
Samsungs Galaxy S7, das zum MWC16 im Frühjahr 2016 erwartete Upgrade des Smartphone-Flaggschiffs der Android-Community, soll über ein druckempfindliches Display verfügen und so direkt mit einem der Feature-Highlights des iPhone 6s konkurrieren.
Dies berichtet das Wall Street Journal und geht davon aus, dass auch das Galaxy S7 in einer EDGE-Variante mit einem leicht abgerundeten Display angeboten werden soll.
Der iPhone 6s-Konkurrent soll sich optisch nur unwesentlich von seinem Vorgänger, dem Galaxy S6, unterscheiden, könnte in diesem Jahr aber wieder auf einen erweiterbaren Zusatz-Speicher setzen – dieser lies sich beim Galaxy S6 (erstmals in der Geräte-History) nicht durch zusätzliche SD-Karten erweitern.
Neben dem Einbau einer verbesserten Kamera – diese soll nicht sichtbar über das restliche Gehäuse herausstehen – erwartet das Wall Street Journal einen USB-C-Anschluss und spekuliert über den Einzug einer Iris-Erkennung.
Wie bereits in den vergangenen Jahren dürfte Samsung seine neue Geräte-Generation auch 2016 wieder zum Auftakt des „Mobile World Congress“ in Barcelona vorstellen. Im vergangenen Jahr sorgte sich das Galaxy S6 mit einem verbesserten Fingerabdruck-Scanner um den Anschluss an Apples Touch ID und integrierte mit „Samsung Pay“ eine „Apple Pay“-Alternative.