Runtastic-Fitnesstracker „Orbit“ lässt sich bestellen
Der letzten Monat vorgestellte Fitnesstracker Runtastic Orbit ist mittlerweile über den Runtastic-Onlineshop, bei Amazon und diversen weiteren Anbietern erhältlich.
Im Lieferumfang des Orbit sind zwei Armbänder (schwarz und blau) sowie ein Gürtel- bzw. BH-Clip enthalten, dementsprechend flexibel lässt sich der Tracker vom Anwender tragen. Neben den für solche Geräte mittlerweile standardmäßigen Features wie der Anzeige von Schritten, Distanz und verbrauchten Kalorien verfügt der Orbit über ein Vibrationsmodul und damit die Möglichkeit, Erinnerungen oder Wecker zu konfigurieren. Zudem ist der Orbit bis zu 100 Metern Tiefe wasserdicht und verfügt über einen Umgebungslichtsensor für optimale Schlafanalysen. Dieser Sensor lässt das Gerät in unseren Augen allerdings auch ein wenig seltsam aussehen.
Dank seines integrierte Bildschirms lässt sich der Fitnesstracker von Runtastic prinzipiell auch eigenständig verwenden, wir legen natürlich aber Wert auf eine vernünftige iOS-Anbindung. Hier setzt der Orbit auf Bluetooth Smart und ist damit mit dem iPhone ab Generation 4s kompatibel.
Als iPhone-Begleiter bietet Runtastic die Me-App an, über die sich sämtliche mit dem Orbit aufgezeichneten Daten übersichtlich abrufen lassen. Ein Novum unter derartigen Produkten ist der Datenaustausch in Gegenrichtung: Der Orbit kann auch als Display für die Anzeige von mit der Runtastic-App erfassten Aktivitäten verwendet werden.
Der Runtastic Orbit ist zum Preis von 119,99 Euro erhältlich. Optional lassen sich Erweiterungspakete mit je 3 farbigen Armbändern (orange, gelb, rot oder grün, weiß, grau) zum Preis von jeweils 29,99 Euro erwerben.