Die wichtigsten Hilfe-Links
Rückruf von Apple: Die bessere Hilfe-Adresse
Apple-Kunden, die nicht nur in Hardware aus Cupertino investiert haben, sondern auch über einen persönlichen iCloud-Account verfügen, sind gut damit beraten sich eine Handvoll Apple.com-Adressen in den persönlichen Lesezeichen abzulegen.
Lassen sich die E-Mails gerade nicht abrufen, kann der iCloud-Systemstatus auf apple.com/support/systemstatus überprüft werden. Auf supportprofile.apple.com zeigt euch Apple im „Supportprofil“ alle Geräte an die mit der eigenen Apple ID verknüpft sind. Die Seite appleid.apple.com informiert, seit wenigen Tagen im komplett neuen Look, über laufende Support-Anfragen, gestattet das Setzen der E-Mail-Adresse für die Passwort-Wiederherstellung und katalogisiert alle Macs, iPhone- und iPad-Modelle, auf denen ihr mit eurer Apple ID angemeldet seid.
Die erste Anlaufstelle für Hilfesuchende war bislang apple.com/de/support – hier möchten wir euch heute jedoch eine Alternative ans Herz legen, die euch unter Umständen schneller mit den Klugen Köpfen aus Cupertinos Service-Abteilung verbindet. Statt euren Support-Ausflug auf apple.com/de/support zu starten, solltet ihr euch beim nächsten Problem auf die Webseite getsupport.apple.com klicken.
Unter der Überschrift „Womit können wir Ihnen helfen?“ beantwortet Apple hier alle wichtigen Produktfragen – zeigt euch im eingeloggten Zustand den persönlichen Gerätepark an – und gestattet das Absetzen von Rückruf-Anfragen, die euer Telefon wenige Sekunden nach dem Ausfüllen des entsprechenden Formulars klingeln lassen.
«Wählen Sie ein Produkt und wir leiten Sie an einen Experten weiter.» Also, eine ausgesprochene Empfehlung: Legt euch getsupport.apple.com in den Lesezeichen ab.