Rovio veröffentlicht „Angry Birds Star Wars“
Nach den zwei nicht ganz so erfolgreichen Versuchen des Spiele-Publishers Rovio, sich mit „Bad Piggies“ und „Amazing Alex“ von der Angry Birds-Reihe zu emanzipieren, besinnt man sich in Finnland nun wieder auf den Ausbau der eigenen Millionen-Idee und hat den 89 Cent Titel „Angry Birds Star Wars“ (0,89€ AppStore-Link) im AppStore veröffentlicht.
Der 29MB große Titel folgt nur wenige Tage auf die Ankündigung der Disney-Studios, drei neue Star Wars Filme produzieren zu wollen und kombiniert das bekannt-erfolgreich Spielprinzip mit einigen leicht Veränderungen, wie etwa dem Einsatz von Lichtschwertern und einem neuen Level-Prinzip, das Langzeit-Spieler mit besseren Fähigkeiten versieht. Allein der Trailer des Titels sammelte auf Youtube bislang über zwei Millionen Klicks ein. Der erfolgreiche AppStore-Start ist garantiert.
(Direkt-Link)
- Neue Spielmechanik – Benutze Lichtschwerter, Blaster und Jedi-Kräfte, um bei den imperialen Schweinen Unheil anzurichten.
- Spiele fortwährend und lasse deine Vögel Stufen aufsteigen, um ihre Fertigkeiten zu verbessern!
- geheimnisse und versteckte tolle Sachen – Kannst du alle R2-D2 und C-3PO Bonuslevels freischalten?
Wer lieber zum Tablet greift, muß für die separate iPad Version „Angry Birds Star Wars HD“ (AppStore Link) mit 2,69€ etwas tiefer in die Tasche greifen.