Router-Hersteller AVM reicht MyFRITZ! App für iOS-Nutzer nach
Die deutsche AVM Computersysteme Vertriebs GmbH hat ihre bislang nur für Android-Nutzer verfügbare Smartphone-Applikation MyFRITZ! (ifun.de berichtete) nun auch in einer iPhone- und iPad-optimierten Version für Apples iOS-Betriebssystem zum Download freigegeben und verspricht interessierten Kunden den „sicheren und komfortablen“ Überall-Zugriff auf die eigenen FRITZ!Boxen.
Mit der MyFRITZ!App (AppStore-Link) lässt sich, kompatible Hardware vorausgesetzt, auch aus dem Mobilfunknetz auf die MyFRITZ!-Oberfläche des persönlichen Routers zugreifen.
AVM zum Funktionsumfang:
Über MyFRITZ! erreichen Sie Dateien von FRITZ!NAS, die Liste der letzten Anrufe, Sprachnachrichten des Anrufbeantworters und können die Smarthome-Geräte in Ihrem Heimnetz schalten. Von FRITZ!NAS heruntergeladene Dateien werden komfortabel in einem Zwischenspeicher abgelegt und lassen sich mit Hilfe von vorhandenen Apps öffnen. Musik und Videos können wahlweise direkt am mobilen Gerät oder per AirPlay an einem externen Wiedergabegerät abgespielt werden
Für die Nutzung der App benötigen Anwender ein FRITZ!Box-Modell mit FRITZ!OS 5.50 oder neuer. Unterstützt werden die Modell-Typen. FRITZ!Box 7390, 7360, 7330, 7312, 7270 und 7240.
(Direkt-Link)
Danke Lutz.