Reduziert: Die ausgesprochene Spiele-Empfehlung „Thomas Was Alone“
Der SNES Spiele-Klassiker „The Lost Vikings“ ist euch vielleicht noch ein Begriff. Ihr bewältigt ein Abenteuer, indem ihr drei unterschiedliche Figuren gleichzeitig steuert und euch, je nach den gerade benötigten Fähigkeiten, immer den Krieger aussucht, dessen Bewegungs-Repertoire zur Situation passt.
In „The Lost Vikings“ konnte Erik am schnellsten rennen und am höchsten springen, Baleog führte Schwert und Bogen mit sich, Olaf hatte ein Schild mit dem Feine Geblockt und Hänge heruntergerutscht werden konnten.
Das iOS-Spiel „Thomas Was Alone“ setzt mit seinen geometrischen Figuren auf das gleiche Konzept und macht wesentlich mehr Spass, als die simplen Screenshot-Grafik vermitteln können. Wir empfehlen die im Mai vorgestellte Applikation uneingeschränkt.
Statt den damals veranschlagten 8€ kostet „Thomas Was Alone“ (AppStore-Link) über Thanksgiving aktuell nur 2,69€. Greift zu, ihr werdet es nicht bereuen. Wir haben die App in der Familien geprüft und nur positives Feedback geerntet. Solide Englischkenntnisse sind empfohlen – ansonsten verpuffen die zynischen Kommentare im Nichts.
(Direkt-Link)