Prototyp der nächsten iPhone-Generation gefunden? [Update]
Update// Laut Mac Rumors handelt es sich um eine japanische iPhone-Kopie, von der bislang allerdings nur ein unscharfes Foto exisitiert. Verwunderlich, dass gerade Engadget sich derart täuschen lässt, sieht aber ganz danach aus…//Update Ende
Die US-Webseite Engadget hat eine schräge, aber ausgesprochen interessante Geschichte auf Lager: Auf dem Boden einer Bar im kalifornischen San Jose, gerade mal 10 Meilen von der Apple-Zentrale in Cupertino entfernt, wurde ein vermeintlicher Prototyp der nächsten iPhone-Generation gefunden. Das Gerät war anscheinend in einer Schutzhülle für ein iPhone 3GS „versteckt“, unterscheidet sich jedoch sowohl in der Form wie auch durch die Rückseite deutlich vom aktuellen Modell.
Auch die Hardware zeigt sich deutlich verändert zum iPhone 3GS. Laut Engadget ist das Gerät mit einer Frontkamera ausgestattet und besitzt 80 GB Speicherkapazität. Weitere Inforrmationen stehen noch aus, aktuell lässt sich der Prototyp scheinbar nicht mehr starten, soll zuvor jedoch voll funktioniert haben.
Ob es sich bei dem Fund tatsächlich um einen Prototypen der nächsten iPhone-Generation handelt, bleibt natürlich völlig offen. Wir erwarten die Präsentation der neuen Modelle im Juni, somit ist davon auszugehen, dass zu diesem Zeitpunkt nur ein sehr enger Kreis von Apple-Mitarbeitern im Besitz eines Prototypen ist. Selbst wenn es sich um einen solchen handelt, ist gut möglich, dass für die finale Produktion noch Änderungen zum Beispiel am Gehäuse vorgenommen werden.
Auffallend ist in jedem Fall die Ähnlichkeit des aktuell gefundenen Geräts mit den Ende Feburar veröffentlichten Bildern aus asiatischer Quelle.