App-Promocodes nicht mehr auf US-Store beschränkt
Entwickler außerhalb der USA haben es zukünftig deutlich einfacher, wenn sie ihre Apps zu bewerben wollen. Bislang konnten kostenlose Apps nur über den US-App-Store ausgegeben werden – sprich jeder, der einen sogenannten Promocode erhalten hat und ihn einlösen wollte, musste ein Benutzerkonto im amerikanischen iTunes-Store besitzen.
Mittels einer schlichten Notiz auf Apples Entwicklerportal hat Apple jetzt mitgeteilt, dass die Promocodes zukünftig nicht mehr auf den US-Store beschränkt sind. Somit wird nicht nur die Weitergabe von Apps für Testzwecke vereinfacht, sondern es tun sich auch interessante neue Wege für Werbeaktionen und Verlosungen auf – wir werden in Zukunft sicherlich öfters mal den einen oder anderen Code über unsere Webseiten, Twitter oder Facebook rausballern…
Your promo code distribution is no longer limited to U.S. customers. Promo codes in iTunes Connect can now be redeemed by all App Store customers worldwide. Your Team Agent can request 50 codes per version of your app in iTunes Connect and your customers can redeem these codes in any App Store. To learn more about requesting promo codes in iTunes Connect, see the iTunes Connect Developer Guide.