Update bringt praktische Neuerungen
Produktpflege für die Podcast-App Castro
Die hervorragende Podcast-App Castro ist wieder etwas besser geworden. Mit der heute veröffentlichten Version 2.2 liefern die Entwickler neben einer stattlichen Liste an Fehlerbehebungen auch nennenswerte Funktionserweiterungen.
Falls ihr Castro noch nicht kennt: Die App neben klassischen Feed-Abos die Möglichkeit, eine Warteleiste automatisiert oder manuell mit ausgewählten Episoden zu bestücken. Mit der neuesten Version der App könnt ihr nun die nächsten Folgen aus dieser Warteliste direkt im iOS-10-Widget der App sehen und von dort aus starten.
Besitzer eines iPhone mit 3D-Touch-Unterstützung können gleich heute Abend eine weitere Neuerung testen Mittels kräftigem Druck auf das App-Symbol könnt ihr direkt einen Einschlaf-Timer starten, eine Podcast-Suche mit einem Begriff aus der Zwischenablage durchführen oder die Podcast-Warteschlange einsehen und öffnen.
Weitere Verbesserungen betreffen die CarPlay-Integration sowie das Teilen und Übergeben von aktuellen Episoden per Handoff an den Mac. Hier wird nun ein Zeitstempel mitgeliefert, der nahtlose Fortsetzung garantiert.
Castro ist zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältlich. Für regelmäßige Podcast-Hörer ist die App jeden Cent davon wert.