"Winter-Update" für die Kamera-App
ProCamera an neue iPhone-Funktionen angepasst
Auf der Bestenliste der Kamera-Apps für das iPhone rangiert ProCamera weiterhin ganz oben. Die Anwendung wird seit nunmehr und zehn Jahren kontinuierlich gepflegt und an Apples Hardware-Erweiterungen angepasst. So auch mit der neu erhältlichen Version 13.3. Wie üblich bleibt allerdings ein Teil der Neuerungen den Abonnenten des zum Preis von 6,49 Euro angebotenen Jahresabos „ProCamera Up“ vorenthalten. Die App selbst ist zum Preis von 6,99 Euro erhältlich.
Abonnenten von „ProCamera Up“ haben mit der neuen Version die Möglichkeit, abgestufte Belichtungsreihen mit unterschiedlichen EV-Werten aufzunehmen. Diese Option steht auch für Aufnahmen im RAW- und RAW+JPG-Format zur Verfügung. Die entsprechenden Einstellungen verstecken sich hinter einer neuen EB-Taste (Exposure Bracket) im Foto-Modus der App.
Alle Nutzer von ProCamera dürfen sich über die folgenden, mit Version 13.3 verfügbaren Neuerungen freuen:
- Ein kostenloses neues „Classic Filter“-Set bietet diverse neue Fotofilter.
- Ein Spezialfilter für abfotografierte Dokumente verstärkt den Kontrast von Aufnahmen, um diese für die weitere Verwendung zu optimieren.
- Die Studio-Funktion bietet die neuen Werkzeugen 'Dynamik' und 'Farbton' für individuelle Farbanpassungen an und das Werkzeug zum nachträglichen Zuschneiden von Fotos wurde um das 19.5:9 Seitenverhältnis der neueren iPhone-Bildschirme und das 3:1 Panoramaformat erweitert.
Alle Neuerungen der ProCamera-Version 13.3 finden sich im Blog der Entwickler ausführlich und deutschsprachig beschrieben.