Premieren Ticket 2013: Telekom registriert
Nur wenige Tage nach dem Vorstoß Vodafones – die Düsseldorfer registrieren Interessenten der kommenden iPhone-Generation derzeit im Rahmen ihrer „Mission Erster“ – besinnt sich auch die Telekom wieder auf die unverbindliche Vermarktung der steigenden Vorfreude und bietet einen Reservierungsservice für Smartphone-Neuheuten an.
Auch wenn die Telekom sich bemüht das iPhone mit keiner Silbe zu erwähnen, richtet sich der Registrierungsservice momentan vor allem an Kunden mit einem starken Interesse an der, für den 10. September erwartete, 7. iPhone-Generation.
ifun.de vorliegenden Informationen nach, soll der Reservierungsservice für „das neue Smartphone“ zudem auch in teilnehmenden Telekom-Shops anlaufen. Die Ausgabe der Premieren Tickets erfolgt dabei gewohnt reaktiv, also nur dann, wenn Kunden die Verkäufer vor Ort direkt ansprechen.
Unbestätigten Hinweise nach, sollen einzelne Shops die Ausgabe des Premieren Ticket mit einem Rabatt-Gutschein würzen, der 10% auf Mobilfunk-Zubehör verspricht und gültig bis 31. Oktober sein soll.
Das Ticket soll eine bevorzugte iPhone-Vergabe bei knappen Geräte-Beständen garantieren, enttäuschte im letzten Jahr mitunter aber auch. Wir erinnern an die von der Telekom verschickten Warte-E-Mail, mit denen der Bonner Mobilfunker seine Premieren-Ticket Kunden zu trösten versuchte:
[…] Wir sind überwältigt von der großen Nachfrage nach dem iPhone 5, so dass wir zur Zeit der enormen Anzahl an Bestellungen nicht in vollem Umfang nachkommen können […]
Die Telekom-Entschuldigung 2012
2013 Registrierungen auf Twitter:
@steffen1969 Sie können am Reservierungsservice für Smartphone-Neuheuten teilnehmen. Wenn's was Neues gibt, werden Sie fix informiert. ^jb
— Telekom hilft (@Telekom_hilft) August 14, 2013