Ausprobiert
Praktisch und schick: Der Twelve South HiRise-Ständer für die Apple Watch
Der im April von Twelve South angekündigte Uhrenständer HiRise for Apple Watch ist nun verfügbar. Wir haben gleich mal einen schnellen Blick auf das in Silber und Schwarz erhältliche Zubehör für die Apple Uhr geworfen.
Der HiRise kommt wie alle Twelve-South-Produkte in einer noblen Pappbox. Die Endfertigung der beiden gelieferten Teile obliegt euch, ist aber einfach und im Handumdrehen erledigt. Ihr müsst lediglich die eigentliche Halterung mit der Bodenplatte verbinden, die benötigte Minischraube inklusive passendem Inbusschlüssel liegt bei (in unserem Fall sogar doppelt).
Wichtig zu wissen ist, dass der aus Aluminium gefertigte Ständer ohne Ladekabel kommt. Ihr setzt das von Apple zusammen mit der Uhr gelieferte Magnetdock in die Aussparung im Ständer ein und führt das Kabel unter einer Abdeckplatte nach hinten weg. Die Uhr lässt sich dann einfach von der Seite her aufschieben und sitzt sicher auf der Ladestation. Dank der Aussparung im senkrecht stehenden Arm der Station ist das Armband nicht im Weg und wird ordentlich nach hinten weggeführt.
Der HiRise für die Apple Watch macht einen wertigen Eindruck und steht dank gummierter Unterseite auch auf glatten Oberflächen sicher. Egal ob ihr die Uhr auf dem Nachttisch oder dem Schreibtisch ladet, der Ständer ist nicht nur optisch ein Zugewinn, sondern erleichtert das allabendliche Einsetzen in die sonst lose am Kabel umherrutschende Ladestation. Günstig ist der Spaß allerdings nicht. Im Webshop des Herstellers wird der Ständer für 50 Dollar zuzüglich Versand angeboten – wer in Deutschland bestellen will, ist mit 60 Euro dabei.