Beats kündigt AirPods-Alternative an
Powerbeats Pro mit H1-Chip und „Hey Siri“ kommen im Mai
Die Apple-Tochter Beats hat mit den Powerbeats Pro neue, komplett kabellose In-Ear-Ohrhörer angekündigt. Die Hörer sollen im Mai zum Preis von 249,95 Euro über Apple erhältlich sein.
Die neuen Powerbeats Pro setzen auf den bereits in der aktuellen AirPods-Generation verbauten H1-Prozessor von Apple und bieten ebenfalls die Möglichkeit zur Siri-Nutzung per Sprachbefehl „Hey Siri“. Auch das Einrichten der Hörer funktioniert ähnlich komfortabel, wie es bei den AirPods der Fall ist.
Bei der von Beats in Kooperation mit Apple durchgeführten Neuentwicklung lag der Ankündigung zufolge besonderes Gewicht auf den Klangeigenschaften der Hörer. Man habe die Powerbeats Pro komplett überarbeitet und mit neuen Technologien ausgestattet. Dabei sei es gelungen, die Powerbeats Pro trotz akustischer Verbesserungen 23 Prozent kleiner und 17 Prozent leichter zu machen als ihr Vorgänger. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 9 Stunden pro Ohrhörer angegeben, in Kombination mit dem Ladecase seien bis zu 24 Stunden Musikgenuss möglich.
Powerbeats Pro sind ein harmonischer Mix aus erstklassigem Sound, Passform und Funktionalität. Powerbeats sind bereits die Nummer 1 unter den Fitness-Kopfhörern weltweit und sie sind jetzt völlig kabellos, mit allen Vorteilen des Apple H1-Chips. Sie müssen sich nicht mehr zwischen Leistung und Funktionalität entscheiden – sie bieten auf beiden Seiten das Beste.
-Luke Wood, Präsident von Beats
Interessenten können sich auf der Powerbeats-Pro-Webseite für einen Newsletter einschreiben. Die Hörer sollen in den Farben Elfenbein, Schwarz, Moos und Navy auch in Deutschland von Mai an zum Preis von 249,95 Euro erhältlich sein. Im Lieferumfang sind Ohreinsätze in vier verschiedenen Größen und ein Lightning auf USB-A Ladekabel enthalten.