Polymo: Neuer Bildverwalter für das iPhone
Die Fotoverwaltung von iOS ist ein langer, ruhiger Fluss an Bildern. Ein paar Rubriken unterteilen die tausenden von Fotos, aber so richtige Ordnung will sich im Foto-Stream nicht einstellen. Hier setzt Polymo an, das eine neue Ordnung für Fotos auf dem iPhone bringen möchte.
Polymo setzt dabei auf Tags und nutzt diese zur Sortierung und zur Suche. Ein einfaches Kamera-Modul ist eingebaut, so dass ihr in Polymo direkt fotografieren und die Aufnahmen sofort mit Tags versehen könnt. Ansonsten greift ihr mit Polymo auf eure Foto-Sammlung auf dem iPhone zu.
Innerhalb von Polymo stehen die Tags als Liste zur Verfügung oder ihr könnt nach Ihnen suchen. Eine sinnvolle Hirarchie der Tags erleichtert dabei das Auffinden der Fotos. Fotos lassen sich auch nachträglich taggen, sowohl einzelne Fotos, als auch mehrere Fotos, die ihr mit Hilfe von Wischgesten reihenwiese zusammenstellt.
Leider ist iOS hinsichtlich der Fotos sehr eigen und so könnt ihr die Tags nur innerhalb von Polymo nutzen, beim Speichern von Bildern in der Fotosammlung können diese systembedingt nicht übernommen werden.
Dennoch sind die Tags nicht innerhalb von Polymo gefangen. Wenn ihr Fotos mit Facebook, Twitter oder Instagram teilt, werden diese Tags auf Wunsch als Hashtag mit übergeben.