Update wird verteilt
Polar M600 mit Android Wear 2.0: Mehr iPhone-Features und längere Akkulaufzeit
Besitzer der Polar-Sportuhr M600 können in den nächsten Tagen das Update auf Android Wear 2.0 installieren. Wie der Hersteller mitteilt, wird das Update im Laufe der nächsten Woche für alle Nutzer bereitgestellt.
Sobald die Aktualisierung für eure Uhr verfügbar ist, sollte eine entsprechende Nachricht auf dem Bildschirm der Uhr erscheinen, für die Installation muss die Uhr am Ladegerät hängen und zudem mit einem iPhone mit Internetzugang verbunden sein.
Android Wear 2.0 erweitert den Leistungsumfang von Android-Uhren deutlich, so steht damit direkt auf der Uhr ein App Store für den Download von Anwendungen von Drittanbietern bereit. iPhone-Besitzer können Polar zufolge nach dem Update über die Google Music App offline Musik hören. Zudem soll die neue Software die Akkulaufzeit verbessern, Polar spricht von 1, 5 Tagen bzw. bis zu 8 Stunden Trainingszeit. Dies ist allerdings mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden, Polar zufolge muss die Uhr dafür nach der Installation von Android Wear 2.0 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
Weitere Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Update sind ein neues Zifferblatt, bei dem sich ähnlich wie bei der Apple Watch von Apps gelieferte Zusatzinformationen über sogenannte Komplikationen anzeigen lassen, erweiterte Schwimmdaten-Erfassung sowie Unterstützung für den Herzfrequenzgurt H10.
Speziell für iPhone-Besitzer bringt die neue Software zudem bereits ein paar für Android-Nutzer schon länger verfügbare Trainings-Funktionen, darunter die Touch-Screen-Sperre und die Steuerung der Musikwiedergabe.
Weitere Infos zur neuen Software findet ihr hier bei Polar, wie das Update installiert wird, ist hier erklärt.