Mit GPS und Strava-Support
Polar M460: GPS-Fahrradcomputer mit iPhone-Anbindung
Pünktlich zum Start in die Fahrrad-Saison hat Polar mit dem M460 einen neuen Fahrradcomputer mit iPhone-Anbindung im Programm. Das mit einem GPS-Empfänger ausgestattete Gerät zu Preisen ab 179 Euro erhältlich.
Der Polar M460 verfügt neben einem GPS-Sensor über einen barometrischen Höhenmesser und lässt sich laut Herstellerangaben mit einer Akkuladung bis zu 16 Stunden lang betreiben. Über Bluetooth LE mit dem iPhone verbunden, lassen sich auf dem monochromen LCD-Bildschirm auch Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen, Text-Nachrichten oder Push-Benachrichtigungen aus Apps anzeigen. Darüber hinaus können Sensoren für Puls bzw. Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Trittfrequenz per Bluetooth mit dem Gerät verbunden werden.
Die iPhone-Anbindung erfolgt über die Flow-App von Polar. Hierüber lässt sich das Gerät erweitert konfigurieren und synchronisieren. Aktive Radfahrer werden sich zudem über die Kompatibilität mit Strava freuen:
Mit Strava Live-Segmenten machen deine Fahrten noch mehr Spaß. Dein M460 warnt dich, wenn du dich einem deiner favorisierten Strava -Segmente näherst, stellt dir Echtzeit-Daten zu deiner Leistung bereit und zeigt deine Ergebnisse an, wenn du das Segment beendet hast.
Der Polar M460 kostet in der Basisausführung die oben erwähnten 179 Euro. Darüber hinaus gibt es ein Kombi-Paket mit Brustgurt für 229 Euro. Als weiteres Zubehör bietet Polar Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren auf Bluetooth-Basis sowie eine passende Fahrradhalterung an.
Die erste Lieferung des M460 kam bereits letzten Monat in den Handel. Frühe Besitzer wollen wir noch auf die neu veröffentlichte Firmware 1.0.54 hinweisen, die besonders Verbesserung im Zusammenhang mit den Strava-Segmenten bietet.