Niantic liefert Weihnachts-Update
Pokémon Go: Neue Figuren sollen Spieler reanimieren
Spielt von euch noch jemand regelmäßig Pokémon Go? Die Anfangseuphorie um den im Sommer für iOS veröffentlichten Nintendo-Titel ist wohl weitgehend verflogen. Die Entwickler versuchen nun, schlummernde Spieler mit neuen Features zu reaktivieren.
Zum ersten Mal sei dem Start des Spiels wurden neue Pokémon-Figuren hinzugefügt. Seit gestern Abend lassen sich verschiedene bislang nur aus den Videospielen Pokémon Gold und Pokémon Silber bekannte Figuren auch in der iOS-Version des Spiels sammeln. Allerdings begegnet ihr den Figuren nicht in freier Wildbahn, sondern müsst diese aus Eiern brüten:
Trainer auf der ganzen Welt können Togepi, Pichu und weitere ausgewählte Pokémon, die zuerst in den Videospielen Pokémon Gold und Pokémon Silber entdeckt wurden, für ihren Pokémon GO-Pokédex fangen. Trainer können diese Pokémon finden, indem sie PokéStops besuchen und deren Scheibe drehen, um Eier zu erhalten. Aus diesen Eiern schlüpfen dann eventuell Togepi, Pichu oder andere Pokémon.
Als zusätzlicher Weihnachtsbonus ist noch bis zum 29. Dezember ein „Pikachu“ mit roter Weihnachtsmütze unterwegs und soll den Entwicklern zufolge mit verstärkter Häufigkeit erscheinen.
Pokémon Go lässt sich kostenlos im App Store laden. Optional sind per In-App-Kauf Münzen erhältlich, mit deren Hilfe sogenannte Poké-Bälle, Power-ups und Zusatzfunktionen erworben werden können.