ProCast rüstet Wünsche nach
Podcast-Apps: Updates für UCast und ProCast
Zwei der jüngsten Podcast-Applikationen im App Store, haben ihre Anwendungen in den zurückliegenden Tagen mit fehlerbehebenden Aktualisierungen bedacht. Unser Geheimtipp ProCast, den wir erst vor zwei Wochen mit einer ausführlichen Vorstellung berücksichtigt haben, hat mit der Ausgabe von Version 1.8 auf euer Feedback reagiert und mehrere Unzulänglichkeiten der gerade erst gestarteten Gratis-Anwendung adressiert.
So versteht sich ProCast nun auch auf das Abonnieren neuer Podcasts über die Eingabe der Feed-URL und setzt das Vorhandensein der Sendung im eigenen Katalog nicht mehr voraus. Zudem verbessert die App ihren OPML-Import um Podcast-Sammlungen aus anderen Anwendungen zu übernehmen und führt eine Remote Control-Funktion für Kopfhörer ein, mit denen sich fortan schnell zwischen den Laufenden Folgen hin und her springen lässt.
Die im Sommer 2016 neu gestartete UCast-App – ifun.de berichtete damals ausführlich – hat sich von ihrem 3-€-Preisschild verabschiedet und kostet inzwischen 3,49 Euro, arbeitet jedoch ebenfalls kontinuierlich an der Verbesserung der gebotenen Funktionen.
So integrierte UCast zuletzt eine neue Player-Ansicht mit verbesserter Geschwindigkeitskontrolle, überarbeitete die Listen-Ansicht der abonnierten Shows und behob mehrere Darstellungsfehler.