Podcast-App Podcat: Neue Funktionen, unzählige Korrekturen
Podcat, nach dem Aus von Instacast eine der letzten Podcast-Applikationen aus deutschen Landen, steht seit heute in Version 1.1 zum Download im App Store bereit.
Vorgestellt haben wir euch die 5 Euro teure Universal-Anwendung bereits im Juni, die heutige Aktualisierung ruft uns den 15MB-Download erneut auf den Schirm und darf als Wartungsupdate mit kleinen Funktionsverbesserungen verstanden werden.
So wurde die Verbindungs-Option zu Googles Chromecast-Stick reaktiviert, die Anzeige des verbrauchten Speicherplatzes überarbeitet, neue Presets in den Sleeptimer eingepflegt (15, 30, 45 und 60 Minuten) und die komplette Download-Logik neu programmiert.
Die neuen Funktionen von Version 1.1
- Der Auto-Screen. Eine eigene Ansicht im Querformat, die die Benutzung während der Autofahrt vereinfachen soll. Diese findet sich in den Einstellungen in der Rubrik der Experteneinstellungen.
- Replay nach Pause. Wenn pause gedrückt wurde wird je nach Dauer seit dem pausieren eine entsprechende Zeit zurückgespult wenn wieder gestartet wird. Die Dauer kann in den Einstellungen angepasst werden.
- Die Einstellungen eines Podcasts sind nun direkt unter Abonniert per lange-halten erreichbar.
- Wenn eine Episode, die bisher nicht geladen war, als Favorit markiert wurde, wird die Episode automatisch sofort geladen und nicht mehr gelöscht bis sie per Hand gelöscht wird oder die Favorit-Markierung entfernt wird.
- Verwende das Myo-Armband um die Podcat mit Gesten zu steuern. Wischen für vor und zurück spulen. Finger Spreizen für Play/Pause und die Faust drehend für die Lautstärke.
Wir bleiben derzeit zwar bei Castro, freuen uns aber über die aktive Konkurrenz am Markt.
Podcat – Die Oktober-Version im Video
(Direkt-Link)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?