Pixelmator: Neue iOS-Version bringt „Dynamic Touch“
Die unter OS X gestartete Bildbearbeitung Pixelmator steht erst seit Ende Mai in einer iPhone-kompatiblen Version zum Download bereit. Jetzt soll das ausgegebene Update auf Version 2.0.2 kleinere Performance-Macken der Universal-Anwendung beheben.
So verspricht das Team hinter der Bildbearbeitung jetzt ein um bis zu fünf Mal schnelleres „Repair Tool“ zum Ausbessern kleinerer Bildfehler und stellt die Dynamic Touch-Funktion jetzt für alle Retusche-Werkzeuge bereit.
Dynamic Touch hilft beim Anpassen der Strichstärke und reagiert auf die Kontaktfläche eures Fingers auf dem iPhone-Display. Nutzt ihr nur die Fingerspitze, lassen sich dünne Linien ziehen, arbeitet man mit der kompletten Fingerkuppe, werden die Striche entsprechend dicker.
We’ve redefined the performance of the Repair tool, added Dynamic Touch to all Retouch tools, improved the Photo Editing extension, and more.
„Pixelmator für iPhone“ kommt mit den gleich Werkzeugen wie das Tablet-Original und setzt auf Apples Metal-Technologie. Während sich die Mac-Anwendung 30 Tage ohne Einschränkungen testen lässt und erst anschließend eine 30€-Lizenz voraussetzt, werden für den 100MB großen Universal-Download sofort 5€ fällig.