Pixelmator für iPhone: Update macht Grafik-App zum Universal-Download
Die iOS-Version der hochgelobten Bildbearbeitung Pixelmator hat mit ihrem heutigen Update auf Version 2.0 den angekündigten Sprung zur Universal-Applikation vollzogen und bietet sich nun auch für iPhone-Nutzer zum Download an.
Bislang nur für den Mac und das iPad erhältlich, gibt es die iPhone-optimierte Version nun quasi als kostenlose Dreingabe für Nutzer der iOS-Anwendung, die seit rund einem Monat für 4,99 Euro anstatt für 10 Euro erhältlich ist.
Nach Angaben der Entwickler bringt „Pixelmator für iPhone“ die gleichen Werkzeuge wie das Tablet-Original mit und setzt auf Apples Metal-Technologie. Die jetzt verfügbare Universal-Anwendung setzt zudem auf drei neue Werkzeuge und bietet neben den überarbeiteten Distort-Werkzeugen nun auch eine Auswahl-Reparatur und ein Clone-Werkzeug an.
There are now more pre-designed shapes and text styles for you to choose from. The new Hue adjustment setting lets you customize the look of Light Leak and Bokeh effects. The enhanced Repair tool interface now lets you cancel repairing while in process, see the percent progress of the repair, and hide the layers palette while still repairing.