Ab 399 Euro erhältlich
Pixel 3a: Googles Preisattacke auf den Smartphone-Markt
Mit dem neuen Smartphone Pixel 3a verspricht Google „High-end-Funktionen“ zum Kampfpreis. Das Gerät ist in Deutschland in der Standardvariante für 399 Euro und als XL-Version für 479 Euro erhältlich.
Mit seinem 5,6 Zoll großen Bildschirm ist das Pixel 3a etwas kleiner als das iPhone Xs (5,8″). Das Pixel 3a XL ist mit 6 Zoll in der Größe vergleichbar mit dem iPhone XR (6,1“). Beide Varianten des neuen Google-Telefons sind mit 64 GB Speicher sowie einem OLED-Bildschirm ausgestattet und in den Gehäusefarben Schwarz und Weiß erhältlich.
Besonders interessant sind bei den Pixel-Telefonen von Google ja immer die integrierten Kameras. Im neuen Modell 3a findet sich rückseitig eine Dual-Pixel-Kamera mit 12 MP, als Frontkamera wird ein Modul mit 8 MP verbaut. Die Rückkamera kann HDR+, bietet einen Porträtmodus und ist mit Googles eindrucksvoller Nachtsicht-Funktion ausgestattet. Videoaufnahmen sind mit bis zu 4K bei 30 fps bzw. 1080p bei maximal 120 fps möglich.
Käufer des Pixel 3a zählen auch zu den ersten, die in Google Maps die neue Fußgängernavigation mit Augmented Reality nutzen können. Die Funktion wird als Preview zunächst nur für Pixel-Geräte freigegeben.
Der Verkauf der neuen Pixel-Modelle startet in Deutschland sofort. Die neuen Smartphones sind direkt bei Google oder bei Media Markt, Saturn, Vodafone und Mobilcom Debitel erhältlich.