Philips Hue: Neue App liefert Watch-Erweiterung aus
Der Start der runderneuerten Philips Hue-Applikation am 28. April wurde nicht nur von positivem Feedback begleitet. So verzichtete die Anwendung zur Steuerung der intelligenten HUE-Lampen nicht nur auf die Unterstützung des iPads, sondern baute auch die Szenen-Auswahl um, schob den Support der Apple Watch bis auf weiteres auf und verzichtete auf eine einfache Übernahme der bereits vorhandener Konfigurationen.
Aber immerhin: Philips entwickelt die neue App fleißig weiter und hat den Funktionsumfang des Pflicht-Downloads für Lampenbesitzer inzwischen so weit verbessert, dass eigentlich nichts mehr gegen den Wechsel auf die runderneuerte App spricht. So liefert das heute ausgegebene Update der HUE-App nicht nur eine Erweiterung für die Apple Watch aus, auch das Widget im Heute-Bildschirm versteht sich nun wieder auf das Ausschalten aktiver Licht-Szenen.
Zudem führt das Changelog der Anwendung eine Verbesserung der HomeKit-Management-Funktionen an und verspricht ein Augenmerk auf die Stabilität der App gelegt zu haben. Wir setzen seit dem Start der neuen HUE-App auf den gewöhnungsbedürftigen Download, nutzen zur alltäglichen Lampensteuerung aber fast ausschließlich die einmal festgelegten Alarm-Zeiten und das Widget der iOS-Appliaktion.