Philips FWP3200D und Bayan 7: Fette Soundsysteme mit Doppel-Dock mit extravaganter Optik
Philips bezeichnet das Mini-Hi-Fi-System FWP3200D (PDF-Link) als die „perfekte Partymaschine“. Das extravagante Design wird von zwei drehbaren iPhone-Docks mit Plattenteller-Optik gekrönt, ein integrierter Mixer erlaubt das Überblenden zwischen beiden Kanälen und einer zusätzlich erhältlichen DJ-App sollen zusätzliche DJ-Funktionen wie ermöglicht werden. Für fetten Sound sorgt ein integrierter 300-Watt-Verstärker.
In Deutschland lässt sich der Doppel-Dock-Blaster von Philips zum Preis von 319 Euro über Amazon bestellen. Neben der Funktion als iPhone-Dock bietet das Gerät einen integrierten UKW-Empfänger und erlaubt den Anschluss von zwei Mikrofonen sowie externen Audioquellen über USB oder Miniklinke. Für Party-Optik sorgt ein integriertes, optional zuschaltbares „Deko-Licht“.
Noch einen ganzen Tick teuer ist das optisch ebenfalls ziemlich auffällige Soundsystem Bayan 7. Zum Preis von 549 Euro bietet das edle Teil einen 8“-Bass sowie je zwei 2“-Mitteltöner und 1“-Hochtöner mit insgesamt 120 Watt Musikleistung. Ebenfalls mit zwei Dockingstationen ausgestattet lässt sich hier allerdings nicht sanft überblenden sondern nur zwischen beiden iOS-Geräten hin und her schalten. Zusätzliche Audioquellen lassen sich per Miniklinke anschließen.