Outbank: Version 2.1 solls richten
Genau zwei Monate nachdem die Macher der Online-Banking-Applikation Outbank ihre Aktivitäten auf Facebook und Twitter einstellten und damit auf die harsche Kritik an der letzten Aktualisierung ihrer HBCI-Applikation reagierte, meldet man sich jetzt mit einem Update zurück.
Version 2.1 der 9€ teuren Universal-Anwendung (AppStore-Link) soll nun endlich die von vielen Nutzern sehnsüchtig erwarteten Fehlerbehebungen und Optimierungen für die iCloud-Synchronisation nachliefern und unterstützt erstmals auch innereuropäische SEPA-Überweisungen.
Im Februar äußerten sich die OutBank-Entwickler zuletzt zu den Problemen beim sicheren Datenabgleich und machten Apples iCloud-Infrastruktur sowie die unzureichenden Testmöglichkeiten im Vorfeld der Aktualisierung verantwortlich.
Leider ist die Anzahl der Beta-Tester sehr eingeschränkt […] unter diesen Rahmenbedingungen wurde auch der sichere iCloud-Sync getestet. Bei unseren abschließenden Tests konnten keine schwerwiegenden Probleme festgestellt werden. Sonst hätten wir und auch Apple keine Version freigegeben. Für uns war nicht absehbar, dass die iCloud-Unterstützung bei vielen Kunden nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren würde.