OutBank: Ein Jahr kostenlos für Telekom-Kunden
Kunden des Bonner Mobilfunkanbieters, die die kostenpflichtige Banking-Applikation OutBank bislang – warum auch immer – nicht eingesetzt haben, können die Banking-App jetzt 365 Tage lang kostenlos nutzen. Darüber informiert OutBank in einem heute veröffentlichten Blog-Eintrag.
Wird nach dem App-Start eine anliegende Verbindung mit dem Netz der Telekom erkannt, schaltet die OutBank-App den Jahreszugang automatisch frei, üblicherweise werden hier 9€ fällig.
OutBank funktioniert mit nahezu jeder deutschen Bank und sogar mit dem Online-Bezahldienst PayPal. Girokonten, Depots, Kreditkarten – OutBank bündelt alle Konten in einer App. So lassen sich alle Bankgeschäfte wie Überweisungen, Daueraufträge oder Terminüberweisungen einfach vom Handy oder Tablet aus erledigen. Besonders komfortabel: Alle jemals benutzten Bankverbindungen werden automatisch gespeichert. Für eine Überweisung reicht es, nach dem entsprechenden Empfänger zu suchen – die Eingabe von BIC und IBAN entfällt. Bei neuen Überweisungen ermöglicht der integrierte IBAN-Rechner auch die Verwendung von Kontonummer und Bankleitzahl.
Die Universal-Anwendung, die sich in den vergangenen Jahren mehrfach starker Nutzer-Kritik ausgesetzt fand, funktioniert mit nahezu allen deutschen Banken, unterstützt Touch ID und informiert auf Wunsch selbstständig über neue Kontobewegungen.