OneNote für iPhone: Umfangreiches Update für die Notiz-App von Microsoft
Microsoft arbeitet weiter fleißig darauf hin, Apple-Nutzern ein besseres Erlebnis beim Umgang mit den hauseigenen Apps für Mac und iOS zu bieten. Nach den iPad-Updates letzte Woche steht nun die Notiz-App OneNote in neuen Versionen für Mac und für das iPhone bereit.
OneNote für iPhone lockt mit attraktiven neuen Funktionen und einer umfassend überarbeiteten Benutzeroberfläche. Im Gegensatz zur vorherigen Version könnt ihr nun auch Notizbücher direkt auf dem iPhone erstellen. Zudem macht es die Funktion „Schnelle Notizen“ deutlich einfacher, sich unterwegs mal eben etwas aufzuschreiben um später auch vom Computer oder einem anderen iOS-Gerät darauf zuzugreifen. Voraussetzung für die Nutzung und Synchronisierung der Inhalte ist allerdings ein kostenloses Benutzerkonto bei Microsoft.
Mit der neu integrierten Funktion „Office Lens“ schickt sich OneNote einmal mehr an, Konkurrenten wie Evernote in die Suppe zu spucken. Die Funktion erlaubt das schnelle „Einscannen“ von Dokumenten mithilfe der Kamera des iPhone und hilft im Anschluss beim Beschneiden und Optimierten der Bilder.
OneNote für Mac ebenfalls verbessert
Auch OneNote für den Mac erfreut mit ein paar neuen Features. Hier hat Microsoft neben einer Druckoption auch den Export als PDF ergänzt, die Drag & Drop-Unterstützung erweitert und verschiedene kleinere Verbesserungen vorgenommen.