OLMixedFolders: Outlook-Plugin verspricht besseren iCloud-Abgleich
Outlook-Benutzer die ihre Kontakte und Kalender mit Apples iCloud synchronisieren, dürften sich mit dem auf somebytes.de geschilderten Problem bereits auseinandergesetzt haben:
Bei der tagtäglichen Synchronisation gleicht Outlook nur die Standard-Ordner mit der Wolke (und dementsprechend dem iPhone) ab, ignoriert jedoch all jene Ordner, die außerhalb des Standardordners angelegt wurden.
Ein Design-Fehler, den das Outlook-Plugin „OLMixedFolders“ jetzt aus der Welt schaffen will. Die Outlook-Erweiterung legt Kopien bereits existierender Ordner in der persönlichen Mappe an und hält diese jederzeit synchron. Die so erstellten Duplikate werden bei der nächsten iCloud-Synchronisation jetzt ebenfalls berücksichtigt.
Um nun die gewünschten Ordner dennoch abgleichen zu können, besteht mit OLMixedFolders die Möglichkeit, die Elemente dieses Ordners mit dem Standardordner abzugleichen. Dabei haben Sie die Möglichkeit einen weiteren Ordner unterhalb vom Primärordner erstellen zu lassen oder den Inhalt direkt in den Standardordner unter Verwendung von Kategorien zu synchronisieren.
Das Plugin lässt sich 30 Tage lang kostenlos testen und schlägt anschließend mit 22€ zu Buche. Danke Jörg.