Offline-Karten: HERE Maps schafft Account-Zwang ab
Die kostenlose Karten- und Navi-Applikation Here – ein ehemaliges Nokia-Produkt, das inzwischen von den deutschen Autobauern Audi, BMW und Daimler verwaltet wird – ist auf Version 1.1.4 aktualisiert worden und verabschiedet sich vom Accountzwang.
So können HERE-Nutzer nun auch ohne vorherige Registrierung auf die angebotenen Offline-Karten zugreifen und sich beliebige Karten-Regionen mit wenigen Taps auf das eigene Gerät laden.
Karten können jetzt ohne vorherige Anmeldung heruntergeladen werden. Um Ihre Sammlungen zu speichern und Ihren Suchverlauf anzuzeigen, müssen Sie sich nach wie vor anmelden, wenn Sie aber nur eine Karte herunterladen möchten, ist das jetzt viel einfacher und schneller als bisher möglich.
Zeitgleich zur Aktualisierung haben die HERE-Macher eine Handvoll Statistiken zur alternativen Navi-App veröffentlicht. Demnach nutzen nur 42% der deutsche HERE-Anwender auch die deutschen HERE-Karten. Die überwiegende Mehrheit setzt HERE im Ausland ein und besorgt sich dazu die Offline-Karten der Niederlande, der Schweiz, Italiens und Österreichs.