Ab nach draussen
Offizielle Geocaching-App endlich fürs iPhone 5 optimiert
Gut Ding will Weile haben, aber am Ende haben sie es doch noch geschafft. Rechtzeitig zum 13. Geburtstag der weltweit populären „GPS-Schnitzeljagd“ haben die Macher von Geocaching.com ihre offizielle iPhone-App (8,99 Euro) für das iPhone 5 angepasst.
Die neu veröffentlichte Version 6.0 nutzt nun endlich den kompletten Bildschirm des aktuellen iPhone-Modells für die Anzeige. Zusätzlich findet sich auf dem iPhone 5 nun ein Suchfeld für die freie Eingabe eines Ortsnamens und es wurde das Design des integrierten Kompass’ überarbeitet.
Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, lohnt sich ein neuer Anlauf in Sachen Geocaching. Mit dem iPhone hat man das Outdoor-Hobby stets in der Tasche und kann sich jederzeit an jedem Ort abwechslungsreich die Zeit vertreiben, dazu gleichzeitig die Umgebung erkunden. Weltweit liegen mittlerweile mehr als 2 Millionen der kleinen Plastikdosen mit Logbuch und Tauschgeschenken versteckt. Demnächst werden wir auch unseren ifun-Geocoin wieder in Umlauf bringen…
Ausführlich erklärt wird Geocaching bei Wikipedia. Eine – allerdings deutlich weniger populäre – Alternative mit kostenloser App findet ihr in Garmins OpenCaching.