Powerbeats auch in der Schweiz erst ab Juli
Österreich: Powerbeats Pro verspätet, Apple Watch LTE startet früher
Apple hat den Verkaufsstart für die Powerbeats Pro in Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern um einen Monat verschoben. Eigentlich sollte der Vertrieb der Ohrhörer bereits in diesem Monat in weiteren Ländern starten, mittlerweile wird im Kleingedruckten auf der Produkt-Webseite allerdings auf den Monat Juli verwiesen.
In Deutschland sind die Ohrhörer bereits seit Ende Mai zum Preis von 249,95 Euro erhältlich. Die mit Apples H1 Chip ausgestatteten, komplett kabellosen In-Ear-Ohrhörer versprechen bis zu neun Stunden, in Verbindung mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladecase sogar bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit. Ähnlich wie die aktuelle zweite Generation der AirPods reagieren auch die Powerbeats Pro auf mit dem Sprachkommando „Hey Siri“ eingeleitete Siri-Befehle.
Apple Watch LTE startet in Österreich
Die Apple Watch mit LTE lässt sich dagegen früher als erwartet in Österreich bestellen. Der Mobilfunkanbieter A1 hatte den Verkaufsstart im Vorfeld für den 14. Juni angekündigt, bei diesem Datum bleibt es zwar wohl, allerdings kann die Uhr mittlerweile schon vorbestellt werden – ein passender Tarif natürlich vorausgesetzt.