Von Grund auf neu entwickelt
Obscura 2: Leistungsstarke Kamera-App in neuer Version
Mit Obscura 2 bietet Ben McCarthy ein umfangreiches, allerdings auch kostenpflichtiges Update für seine erfolgreiche Kamera-App an. Die App von Grund auf neu geschrieben. Neben einem Geschwindigkeitszuwachs und mehr Stabilität verspricht der Entwickler überarbeitete Bedienelemente sowie neue Funktionen und Filter.
Obscura 2 bietet die Möglichkeit, schnell per Kontrollrad am Auslöser das gewünschte Aufnahmeformat auszuwählen. Neben dem JPG-Standard könnt ihr damit in den Formaten HEIC und RAW fotografieren, zudem besteht die Möglichkeit, Live-Fotos oder im Porträtmodus aufzunehmen.
Zudem stehen umfangreiche Möglichkeiten zur Bearbeitung und Verfeinerung der Aufnahmen zur Verfügung, darunter auch diverse Filter-Sets und die Option, einen Blick auf die Metadaten zu werfen. Für den schnellen Zugriff auf die App steht ein Widget für den Sperrbildschirm zur Verfügung.
Obscura 2 ist zum Preis von 5,49 Euro im App Store erhältlich. Die Vorversion der App hat heute ihr letztes Update bekommen und wird künftig nicht mehr weiterentwickelt.