Mitte Januar ist schluss
o2: Ausbau von Blau abgeschlossen, Simyo wird eingestellt
Der Netzbetreiber Telefónica erinnern an die Umstrukturierung seines Marken-Angebotes und die Einstellung von Simyo. Wie bereits im Sommer des vergangenen Jahres angekündigt, wird Simyo zum 17. Januar 2017 eingestellt. Die Kunden werden dann an Blau übergeben und können hoffentlich wieder mit einem besseren Kundenservice rechnen.
Die Telefónica will das „preisaggressive Discount-Segment“ künftig vorrangig über Partner- und Partnermarken bedienen. Unter dem Leitmotiv „Alles was Du brauchst für 20 Euro“ soll Blau dabei vor allem die „preis-leistungsorientierte Zielgruppe“ ansprechen. BASE hingegen soll auf Online-Kunden zielen, die „einfache, aber hochwertige“ Angebote schätzen.
Zur Umstellung bietet Blau den neuen Blau „Allnet L“-Tarif an. Dieser enthält für 14,99 Euro pro Monat eine Flatrate in alle deutschen Netze für SMS und Telefonie, sowie 3GB zum Surfen mit LTE. Der Blau Allnet XL bietet für 19,99 Euro pro Monat zusätzlich zur Flatrate in alle deutschen Netze 4GB Datenvolumen. In den Tarifen können Kunden für zusätzlich 6,99 Euro im Monat ihr Datenvolumen auf 4GB bzw. 5GB aufstocken, die Datenautomatik entfällt.
Zum Jahresauftakt schließt Telefónica Deutschland die Markenumstellung mit der Neupositionierung von Blau ab. Das Unternehmen wertet die Marke auf und schärft damit weiter ihre Positionierung. […] Neben LTE gibt es bei Blau künftig zwei neue Allnet-Flats, die noch mehr Datenvolumen zum mobilen Surfen bereitstellen. Hinzu kommen attraktive Smartphones im Einsteiger- und Mittelklassesegment, die Kunden bequem über Blau My Handy finanzieren. Damit bietet Blau besonders preisbewussten Kunden für gerade einmal 20 Euro im Monat alles, was sie benötigen, um komfortabel mobil online zu sein.